Meine Vision ist es, dass die Menschen liebevoller mit sich selbst, mit anderen Menschen und mit der Natur umgehen – dass sie verstehen, wie man Liebe im Alltag ständig anwenden kann und dadurch zurückbekommt.

Ich möchte mit meinem Wirken helfen, dass wir die Natur wieder als unser Vorbild erkennen und an sie denken, bevor wir handeln. Und ich möchte in anderen Menschen diese Vision wecken und stärken.

Ich möchte inspirieren und ein Vorbild sein, um ein neues Bewusstsein zu entwickeln, eine neue Sicht zu gewinnen und einen neuen Weg zu beschreiten. Der große Wandel, den wir und GAIA so dringend brauchen, ist möglich, weil wir täglich etwas dafür tun können, jede und jeder von uns.

Prof. Declan Kennedy - Permakultur
Lass uns in Verbindung treten:

kennedy@declan.de

+49 57 64 21 58

UmweltKulturPark in Dortmund

UmweltKulturPark in Dortmund

Ein Besuch am 12. September 2020 Nach einer abendlichen Zusammenkunft im Garten Avalon in Herdecke mit Peter und Cornelia Krause-Keusemann und ihren Freunden als Einstimmung, bei der Declan die Themen Permakultur, Gemeinschaft und Dortmunder Umweltkulturpark...

Declan Kennedy – Permakultur leben, die Welt gestalten.

Declan Kennedy – Permakultur leben, die Welt gestalten.

Die Biografie über Declan Kennedy von Peter Krause ist am 06. August 2020 im oekom verlag neu erschienen. Declan Kennedy ist ein irischer Architekt, der sich besonders in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ökologisches Bauen und Städtebau (Urban Design) international...

Humustoilette

Humustoilette

Dieser Film zeigt die Humustoilette im Hause Declan Kennedy. Er demonstriert die Entwickung einer Komposttoilette zu einer Toilette auf Basis von Fermentierung – in Richtung der automatischen Erstellung von Terra Preta (Schwarzer Erde). Der Unterschied zwischen...